Der Fachkräftemangel nimmt stetig zu. Gleichzeitig gehen immer mehr unserer Kolleginnen und Kollegen – geboren in den Babyboomer-Jahren – in den Ruhestand.

Gute Gründe für uns, noch intensiver und gezielter auf die Ausbildung und Förderung junger Nachwuchskräfte zu setzen. Konkret bedeutet dies: Statt der der bisher jeweils 5 Auszubildenden pro Jahrgang konnten wir in diesem Jahr gleich 10 motivierte Berufsanfänger für Vogelsang gewinnen.

Ein toller Erfolg für uns, der sicher auch dem großen Engagement unseres Ausbildungsleiters zu verdanken ist. Und nicht zuletzt auch unserer breiten Präsenz auf regionalen Ausbildungsmessen, dem „girlsday“, unseren Besuchen der Ausbildungstage an umliegenden Schulen sowie den zahlreichen Schulpraktika im Betrieb.

So bilden wir in diesem Jahr in den Berufen Elektroniker*in für Maschinen und Antriebstechnik, Zerspaner*in sowie Industriekaufmann/frau aus und erhöhen den Anteil Auszubildender
an unserer Gesamt-Belegschaft auf über 10 %.

Interessiert an einer Ausbildung bei Vogelsang? Infos gibt es hier auf der Website unter „Jobs“ sowie auf Instagram unter ausbildung_vogelsang.

Gerne erwarten wir Deine/Ihre Bewerbung für 2024 schon jetzt.